Aktuelles der SV

Hier findet ihr allen aktuellen Artikel zur SV!


Kurs- und Klassensprecherkonferenz

Veröffentlicht am 17/01/2017 von 

Unsere SV hat für den 23.01.2017 zu einer Kurs- und Klassensprecherkonferenz (KSK) geladen. Der Schwerpunkt dieser Konferenz ist die teaminterne Kommunikation der Kurs- und Klassensprecher mit der SV. Insgesamt sind alle 48 KlassensprecherInnen aus der Orientierungsstufe und der Sekundarstufe 1 (Mittelstufe), sowie die 18 KurssprecherInnen aus der Sekundarstufe 2 (Oberstufe) geladen. Vor der um 09:00 Uhr startenden Kurs- und Klassensprecherkonferenz (KSK) findet eine Jahrgangssprecherkonferenz (JSK) statt. Diese beginnt um 08:15 Uhr. Auch die Ergebnisse der Verbindungslehrerwahl spielen bei dieser Konferenz eine große Rolle.

Informationen zu diesem Tag: 

  • Die Jahrgangssprecherkonferenz startet ab 08:15 Uhr im B202.
  • Die Kurs- und Klassensprecherkonferenz beginnt um 09:00 Uhr ebenfalls im B202.

Für Rückfragen zu den Konferenzen steht die SV stets zur Verfügung!

gez. Tobias Burghardt (stv. Schülersprecher)


Winter Fußballturnier 2016

Dieser Artikel wurde geschrieben von Anna Schröder und Tobias Burghardt.

Unser alljährliches Fußballturnier stand am Dienstag und Mittwoch den 20. und 21. Dezember 2016 wieder vor unserer Tür. Wie jedes Jahr spielten die Klassen gegen die parallel Klassen ihrer Jahrgänge in der Turnhalle. In der unten beigefügten Liste könnt ihr sehen wer gewonnen hat.

Jahrgang 5: Klasse 5c
Jahrgang 6: Klasse 6b
Jahrgang 7: Klasse 7d
Jahrgang 8: Klasse 8b
Jahrgang 9: Klasse 9c
Jahrgang 10: Klasse 10a

Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Kisanet Zekarias, Marcel Condric und Lukas Kühl gepfiffen. Für Musik und gute Stimmung hatte die Technik-AG gesorgt und die Fotos machte die Film-AG.

Kurz bevor das beliebte Schüler gegen Lehrer Spiel angepfiffen wurde, hielten wir auf Grund der Ereignisse in  Berlin eine Schweigeminute ein. Danach ginge es auch schon los, die Schüler lagen eine ganze Weile mit 4 Treffern vorne, doch dann holten die Lehrer mit 2 Toren auf, das half ihnen Leider nichts und somit gewannen wie jedes Jahr unsere 10ner.

Das Fußballturnier plante und organisierte die SV.


Jahrgangssprecher Wahl

Heute am 07. Oktober fand die Kurs- Klassensprecher Konferenz statt. Das Hauptthema der Veranstaltung war die Jahrgangssprecherwahl, dabei geht es darum das der Jahrgang einen Vertreter bekommt der ihn gegenüber unserer SV vertritt. Diese die Veranstaltung organisiert und geplant hat. Die Veranstaltung lief bis auf kleine Kommunikationsprobleme reibungslos ab.

Im Anschluss an die Jahrgangssprecherwahl fand die Jahrgangssprecher Konferenz statt, dabei lernten sich erstmal alle Jahrgangssprecher untereinander kennen und machten ein Gruppenfoto, dieses die SV auf ihrer Seite veröffentlichte.

Die neuen Jahrgangssprecher:

jahrgangssprecher_team

1. Reihe (l->r): Hassan Tajroric, Tuana Feiz, Ena Roßbach, Florian Bopp, Samira Graf, Franzi Deisz, Leonie Krümmel, Denise Link                                                                                                                 2. Reihe: Larissa Guthmann, Hajar Tajouit, Moritz Koch, Sandra Ndounmene, Bilal Tajroric, Lionel Ndongala, Luke Wilhelm, Celina Schaschek

Die SV freut sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Jahrgangssprechern und wünscht allen Schülern und Schülerinnen schöne und erholsame Ferien!

SV Wahlen 2016

Am Montag den 19. September 2016 und Dienstag den 20. September 2016 fanden die SV-Wahlen in der Mensa statt.

Das Team das sich an beiden Tagen vorstellte, war auch das einzige. Es lag jetzt nur noch an den Wähler, sie brauchten mindestens 50% der Ja Stimmen. Doch diese 50% hatten sie einfach geknackt und somit sind sie neue SV der IGS Mainz-Hechtsheim.

sv_foto-offizell

1. Reihe (l->r): Annalisa Sammartano, Katrin Pelka, Anna Schröder, Milena Schwarz, Lars Kienele 2. Reihe: Tobias Burghardt, Carolin Hovenbitzer, Linda Gerstung

Ab sofort wird unsere Rubrik ,,Schüler Vertretung“ wieder regelmäßig benutzt durch das neuen Schülervertretung-Team genutzt.

sv_aufstellung

Das gesamte Redaktions-Team gratuliert und wünscht viel Erfolg.