Neu an der IGS

 Auf dieser Themenseite findet ihr alles zum Themenfeld „Neu an der IGS“!


Wer folgt Frau Nungesser?

Wir möchten euch gerne die neue Schulsekretärin, Frau Weckbacher, vorstellen. Das folgende Interview haben wir letzte Woche mit ihr geführt.

Ich: Wie alt sind Sie?

Frau Weckbacher: Ich bin 24 Jahre alt.

Ich: Was sind Ihre Aufgaben?

Frau Weckbacher: Meine Aufgaben sind die Postbearbeitung, der Telefondienst, die Schüleranmeldungen und allgemeine Sekretärabeiten.

Ich: Haben Sie eine Ausbildung?

Frau Weckbacher: Ja, ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in einem Kfz-Betrieb gemacht. Danach habe ich mich bei der Stadt Mainz beworben und bin in Hechtsheim angekommen.

Ich: Was sind ihre Hobbys?

Weiterlesen

Das Interview wurde geführt von Letizia Kolta und Finn Schlotmann.